Nina Gartler bei einem ihrer Auftritte in der "großen Chance". (c) ORF/Ali Schafler

Sängerin Nina Gartler bei einem ihrer Auftritte in der "großen Chance". (c) ORF/Ali Schafler

Hat immer ein Lächeln für ihre Fans. (c) ORF

Hat immer ein Lächeln für ihre Fans. (c) ORF

NINA GARTLER

Genre: Pop

Herkunft: Teesdorf (Niederösterreich).

Geboren am 4. Oktober 1999

Sternzeichen: Waage.

Nina ist derzeit bei der ORF-Talenteshow „Die große Chance“ mit dabei und bekam im Semifinale (via „2. Chance“-Ticket qualifiziert) die meisten Stimmen und zog souverän in das große Finale ein.

Ihre Interpretation der Ballade „Run“ von Leona Lewis rührte viele Zuseher zu Tränen.

Entdeckt wurde ihr Talent einst „bei der 70er-Feier von meiner Oma“, erinnert sich die sympathische Schülerin an ihre ersten Auftritte. Mit ihrem Onkel Harry steht sie auch manchmal auf der Bühne. Im Hilfswerk, im SkyDome, im Louis-Braille-Haus und in der Straßenbahnremise im zweiten Wiener Gemeindebezirk sind sie schon gemeinsam aufgetreten.

Die große Chance ist nicht ihr erster großer öffentlicher Auftritt: bereits bei der Finalshow von „NÖN sucht das große Talent“ im Casino Baden war sie mit Christina Aguileras „Nobody Knows“ erfolgreich. Präsentator Andy Marek freute sich sehr über ihre Teilnahme, da „das Dirndl eine super Stimme hat und sie sich enorm weiterentwickelt hat“.

Hört gerne Songs von: Katy Perry, Christina Aguilera und Christina Grimmie.

Youtube-Tipp: http://www.youtube.com/watch?v=lFBHYG-CFR0

Autor: Hans Jürgen Gernot Miggl :: austrianstars@gmx.at

Advertisements