Lucky Strikes Back heute Abend live im Loop! (c) DogDisco

Lucky Strikes Back sind heute Abend live im Loop zu sehen! (c) DogDisco

WIEN-JOSEFSTADT. Nach dem gestrigen Speical geht heute die reguläre DogDisco über die Bühne des Loop.

Diesmal mit steirischen Ska-Punk und Pop-Rock aus Salzburg: Ska-Punk gespielt auf der Steirischen Harmonika mit steirischen Vocals? Klingt vielleicht ein wenig verrückt – ist es auch.

"Gnackwatschn" aus der Steiermark!

"Gnackwatschn" aus der Steiermark!

Was Gnackwatschn live auf die Bühne bringen, ist aber vor allem Spaß, Party und großer Respekt sowohl für amerikanischen Ska-Punk als auch neue Volksmusik à la Hubert von Goisern.

Und weil Gnackwatschn außerdem ziemliche Anpacker sind, holten sich Saitendrescher Bertl, Sölbstmuardpolkara Grx, Der Hafengstalltene Alpinbläser, Maiwipferl Dtani und Teigldrescher Berni nur ein Jahr nach der Bandgründung 2011 gleich mal den Sieg beim Local Heroes Contest. Und der erste Tonträger steht quasi schon vor der Tür. Nägel mit Köpfen machen nennt man das wohl.

Lucky Strikes Back haben sich bereits 2007 formiert, kommen aber eigentlich erst jetzt so richtig in Fahrt. Nach Supports für Acts wie Reelbigfish, Mondscheiner und die Killerpilze und einem Slot am Frequency Festival 2008 wurde es erst mal ein wenig still um die sechs Salzburger mit Hang zur französischen Sprache. Im November 2010 wurde schließlich „So siehts aus“ im nahezu ausverkauften salzburger Rockhaus präsentiert – ein Album voll gepackt mit Pop und Rock und guter Laune. Dass Lucky Strikes Back damit selbst den Staatsfunk auf sich aufmerksam gemacht haben, ist wohl auch kein zu schlechtes Zeichen.

Zur DJ-Line der Berties wird schließlich bis zum endgültigen Umfallen am Ende des DogDisco Großkampf-Wochenendes getanzt.

Der Event im Detail:

DogDisco

Eintritt frei!

Samstag, 29. Oktober 2011, Beginn: 21 Uhr

Ort: Loop, Lerchenfelder Gürtel, U-Bahnbogen 26/27 1080 Wien

Infos: http://www.loop.co.at und http://www.facebook.com/clubdogdisco