Francine Jordi hatte sichtlich Spaß beim Konzert am Hauptplatz! (c) www.migglpictures.at

Sängerin Francine Jordi hatte sichtlich Spaß beim Konzert am Hauptplatz in der Altstadt! (c) http://www.migglpictures.at

RETZ. austrianstars.at begleitete Francine Jordi bei ihrem Konzert in Retz. Die süße 34-Jährige ist derzeit der größte Musikstar in der Schweiz.

Ein immer gut gelaunter Star zum Anfassen. (c) www.migglpictures.at

Der immer gut gelaunte Schlagerstar ist stets gern in Österreich zu Gast. (c) http://www.migglpictures.at

„Leute, ich bin Euch so dankbar, dass ich seit 13 Jahren auf der Bühne stehen darf. Der Grund für meinen Erfolg seid ihr!“, lobte die charmante Sängerin ihre Fans, die trotz frühen Beginns (11 Uhr!) zahlreich auf den Retzer Hauptplatz (Bezirk Hollabrunn, Niederösterreich) gepilgert sind. Darunter waren alle Altersgruppen und sozialen Schichten vertreten: vom Kindergarten-Kind über die Hausfrau bis zum Bank-Manager und Tourismusverband-Obmann.

Pizza am Morgen

Francine verzauberte Retz mit ihren Liedern. (c) www.migglpictures.at

Francine verzauberte Retz mit ihren Liedern. (c) http://www.migglpictures.at

Die Beginnzeit war für die ehemalige Gewinnerin des Grand Prix der Volksmusik ungewohnt. „Hätte ich gewusst, dass ihr zu solchen Unzeiten die Auftritte ansetzt, dann hätte ich wohl nicht zugesagt“, scherzte die rund 1,70 cm kleine Musikerin. Als Frühstück musste da schon eine Pizza al Funghi auf den Tisch. „Ja, ich liebe Schwammerln“, verriet Francine. Anschließend gab die gebürtige Worberin viele Autogramme, ehe es am frühen Nachmittag ab nach Baden bei Wien ging. Dort folgte der zweite Auftritt am ORF-Musiktruck innerhalb von nur fünf Stunden!

Ihr aktuelles Album Meine kleine große Welt entstand übrigens u.a. in Wiener Neustadt im Studio von Christian Zierhofer.

Mehr Fotos von Francine Jordi in Retz gibt es auf http://austrianstars.meonnet.com/?sid=672023425043e73c&cmd=album&view=761586

Autoren: Rita Martins & Hans Jürgen Miggl, Retz