'Mr. Saxobeat' von Alexandra Stan ist nach sieben Wochen nicht mehr an der Spitze. (c) www.migglpictures.at

'Mr. Saxobeat' von Alexandra Stan ist nach sieben Wochen nicht mehr an der Spitze. (c) http://www.migglpictures.at

HITPARADE. Zu einem Wechsel an der Spitze der Austrian Top 40 kam es diese Woche: erstmals nach sieben (!) Wochen ist nicht mehr der Sommer-Ohrwurm Mr. Saxobeat der feschen Sängerin Alexandra Stan aus Rumänien auf Platz eins, sondern Danza Kuduro.

Neue Nummer 1! (c) Universal

Neue Nummer 1! (c) Universal

Ein bizarr klingender Song mit mattem Refrain zum Mitträllern von Lucenzo feat. Don Omar, die nun bereits 13 Wochen in den heimischen Charts vertreten sind.

Der 28-jährige französische Sänger, Songwriter und Produzent Filipe Oliveira, steckt hinter dem Synonym Lucenzo. 2011 erhielt er für seinen Hit den Latin Rhythm Airplay Award.

Mehr über Lucenzo gibt es auf www.lucenzo.fr.

Autor: Hans Jürgen Gernot Miggl