Zweiter Teil von 'Hader spielt Hader' heute Abend ab 22.40 Uhr im Sommerkabarett in ORF eins. (c) www.migglpictures.at

Teil 2 von 'Hader spielt Hader' heute ab 22.40 Uhr im Sommerkabarett in ORF eins. (c) http://www.migglpictures.at

TV-TIPP DES TAGES. Ein Wiedersehen mit den schönsten kaiserlichen Audienzen steht in einer neuen Ausgabe von „Wir sind Kaiser Deluxe“ im Rahmen der „Donnerstag Sommernacht“ am Donnerstag, dem 11. August 2011, um 21.50 Uhr auf dem Programm von ORF eins. Im Anschluss heißt es Vorhang auf für den zweiten Teil von Josef Haders Erfolgskabarett „Hader spielt Hader“ im Rahmen des ORF-Sommerkabaretts. Und um 0.20 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Falco & Co. in „Weltberühmt in Österreich – Internationale Erfolge des Austropop“.

Die „Donnerstag Sommernacht“ in ORF eins im Überblick:

„Wir sind Kaiser Deluxe“ um 21.50 Uhr

Robert Palfrader und Rudi Roubinek sorgen für imperiale TV-Momente. Aus 49 „Wir sind Kaiser“-Folgen werden die besten Gäste, schönsten Audienzen und lustigsten Kaiser-Momente in „Wir sind Kaiser Deluxe“-Ausgaben noch einmal gezeigt. Zu Gast sind: Karl Öllinger, Hera Lind, Wolf Haas und Gunnar Prokopp.

„Sommerkabarett: Hader spielt Hader“, Teil 2 um 22.40 Uhr

Aus fünf seiner Programme hat Josef Hader das Beste herausgenommen und zu etwas Neuem geformt. Manches kommt einem deswegen auch bekannt vor an diesem Abend, von früher, von irgendwo. Aber aus der Fülle der seltsamen, erschreckend-komischen Figuren entsteht eine Geschichte, die eines für sich beanspruchen kann: ein neues Hader-Programm zu sein.

„Weltberühmt in Österreich – Internationale Erfolge des Austropop“ um 0.20 Uhr

Falco, Peter Cornelius, Waterloo & Robinson, EAV, Christian Kolonovits – das sind nur einige wahllos herausgegriffene Beispiele für Austropop-Künstler, die weit über Österreich hinaus mit ihrer Musik erfolgreich wurden. Und es auch heute noch sind – wie die aktuellen Erfolge von Christina Stürmer zeigen, hat der Austropop auch international Zukunft. Eine DoRo-Produktion von Rudi Dolezal und Hannes Rossacher.