Alexander Wrabetz hier in Düsseldorf, auch nächstes Jahr beim Song Contest in Baku mit dabei sein. (c) www.migglpictures.at

Alexander Wrabetz (ESC-Foto aus Düsseldorf) wird auch nächstes Jahr beim Song Contest in Aserbaidschan mit dabei sein. (c) http://www.migglpictures.at

GEWINNER DER WOCHE. Wie erwartet wurde heute der bisherige Generaldirektor des ORF, Dr. Alexander Wrabetz, bei der Wahl am Küniglberg wieder gewählt. Erreichte der 51-jährige gebürtige Wiener bei der letzten ORF-Wahl am 17. August 2006 20 von 35 möglichen Stimmen, waren es heute 29, 6 Stiftungsräte enthielten sich ihrer Stimme.

Die Anwesenheit und das Hearing von ,Gegenkandidat‘ und Korrespondent
Mag. Christian Wehrschütz  (er verlor den Losentscheid gegen Wrabetz, durfte also erst als Zweiter antreten) dienten rein dem Protokoll, der einstige Teletext-Redakteur galt bereits im Vorfeld als chancenlos.

Wrabetz lebt in Wien und ist mit Dr. med. Petra Wrabetz verheiratet. Das Paar hat drei Kinder: Niko (23), Phillip (20) und Julia (18).

Autor: Hans Jürgen Gernot Miggl